Aufruf: Blockdiek hilft sucht Räumlichkeiten

Blockdiek hilft wurde 2020 als private Nachbarschaftsintiative gegründet um vulnerablen Gruppen und in Quarantäne befindlichen Nachbarn beim Einkauf zu helfen. Mit der durch die Ukraine-Krise ausgelösten Inflation verlagerte die Initiative ihre Aktivität darauf gezielt Bedürftige zu versorgen, dafür warben die Mitglieder Spenden und Stiftungsgelder ein um gezielt zu helfen. 

 

Schnell war klar das es nicht reicht die Menschen mit lebensnotwendigen zu versorgen, also entschied man zu den Feiertagen Treffen auf die Beine zu stellen um Einsamen und Bedürftigen ein Stück Würde zurück zu geben. Schon bei den Weihnachtsfeiern 2022 war klar das ein regelmäßiges Frühstück her muss. Gesagt getan improvisierte man 10 Monate lang in privaten Räumen ein Sonntagsfrühstück im Monat, das aber stieß zu recht auf wenig Gegenliebe der Nachbarschaft. Nun ist auch der einzige bezahlbare Raum für die Weihnachts- und Silvesterfeier weggefallen. Nun sucht die Initiative nach einem Raum um wenigstens diese Angebote aufrecht erhalten zu können. Für Miete stehen 50,--€ pro Tag zur Verfügung. Tipps bitte an bremerschnack@web.de.