Wie kommen unsere Beiträge zustande?

Neben der Recherche was in Osterholz los ist, soll der Blog auch Sprachrohr der Osterholzer und Osterholzerinnen sein. Die Themen meines Blogs ergeben sich aus aktuellen Diskussionen in den Bremer Medien, aus Gesprächen mit Osterholzern und Kommentaren oder Mails. Trotz vieler Probleme hat sich unser Stadtteil sehr positiv verändert, das verdanken wir in erster Linie den Menschen die sich hier engagieren und nicht den Politikern. Für mich ist es der Antrieb auch sehr kritische Beiträge zu schreiben, besonders wenn es mal wieder um Kürzungen geht oder der Senat unser Tafelsilber verscherbeln will. Aber auch über diese Seite hinaus engagiere ich mich für den Stadtteil, damit wir noch mehr zum Vorbild für andere werden. Wer also nur gefälliges und positives erwartet, der ist hier definitiv auf der falschen Seite.