Post vom Schwanenpaar

Liebe Kinder, liebe Osterholzerinnen und Osterholzer,

 

wir sind das neue Schwanenpaar vom Osterholzer Friedhof und haben gehört das ihr euch Sorgen um uns macht weil ihr uns entweder nicht mehr oder nur noch den Schwan zu Gesicht bekommt. Ihre Sorge hat uns zu tiefst berührt aber die ist völlig unbegründet, denn wir können euch die freudige Nachricht machen das wir nicht mehr lange alleine auf dem See schwimmen. Um es genauer zu sagen wir werden Mama und Papa, das wir Vögel sind brütet das Weibchen die Eier in einem Nest an einem geheimen Ort aus. Wir freuen uns euch bald unseren Nachwuchs zu präsentieren, eine Bitte haben wir noch könnt ihr darauf verzichten unsere Küken mit Brot zu füttern. Denn zum einen essen wir Wasservögel zwar gerne welches aber wir vertragen es einfach nicht, die Seen und Gräben geben für uns ausreichend Nahrung her. 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch, besonders dann wenn wir euch mit unserem Anblick erfreuen können.

 

Liebe Grüße

 

euer Schwanenpaar