Danke an die 99%

Foto von Wilhelm Gunkel auf Unsplash
Foto von Wilhelm Gunkel auf Unsplash

Normalerweise bin ich eher einer der Opas aus der Muppet Show der aus seiner Loge boshaft das Leben kommentiert. Meist handelt es sich um eine Minderheit die sich laut mehrerer Theorien um die 1% Menschen denen Regeln immer dann fremd sind wenn man sich anderen gegenüber durch rücksichtsloses Verhalten einen Vorteil verschaffen kann.

 

Gerade in der Corona-Krise ist solidarisches Verhalten der beste Selbstschutz auch wenn es manchmal schwer fällt. Deshalb ist es mal angebracht den ca. 99 % zu Danken die sich bemühen die Corona-Regeln einhalten. Noch vor einem Jahr hegte ich starke Zweifel das es jemals klappen wird das über 90 % es jemals schaffen würde das alle den Mund-Nase-Schutz jemals richtig tragen würden. Doch mittlerweile sehe ich in Bussen und Bahnen quer durch alle Schichten unserer Gesellschaft die ein bis drei Personen die sich um die Maskenpflicht nicht scheren. Traurig finde ich es gerade von jener Gruppe auf die seit einem Jahr alle Rücksicht nehmen und bei der Vergabe der Impfstoffe alle hinten an stehen müssen. Darum danke an alle die sich an alle schlüssigen Regeln halten.