Blockdieker Ampelstreit beigelegt

Es war eine erfreuliche Nachricht als mich der SPD Fraktionsvorsitzende Mustafa Güngör am Freitag anrief und mir mitteilte das die Ampelanlage bei der Ausfahrt aus dem Klimaquartier in den nächsten Wochen nun doch in einem 24 Stundenbetrieb geht. Güngör der selber in Blockdiek aufgewachsen setzte sich mit dem Staatsrat für Verkehr in Verbindung, der prüfte die Fakten noch mal nach den von mir in der Beschwerde eingereichten Daten und entschied kurzer Hand das es verantwortungslos ist an dieser Stelle nachts ab zu schalten.

 

Es war gerade zu eine absurde Entscheidung eine Kreuzung an einem Fahrradquartier fahrradfreundlich um zu gestalten und nach der Umgestaltung nachts und am Sonntag die Ampeln ab zu schalten. Da ich Laie bin holte ich einen ehemaligen Verkehrspolizisten mit ins Boot der sich Vorort die Verkehrssituation noch einmal anschaute und anhand der von mir gesammelten Daten so wie seinen Erfahrungen eine Art Gutachten erstellte. Die Handlungsweise des Amtes für Straßen und Verkehr war absurd angesichts der Tatsache das ein Gutachten aus dem Jahr 2018 empfohlen hat nächtliche Ampelabschaltungen an Hauptstraßen mit unübersichtlichen Kurven zu unterlassen. Da ist der Vorwurf des Beiratsmitglieds Reinald Last (Linke) gerade zu absurd, denn er behauptet das ich über keinerlei Sachkompetenz verfüge mir als Bürger ein Urteil über verkehrspolitische Belange zu erlauben und mir quasi verbieten wollte das ich mich künftig in die Kommunalpolitik einmische. Es war nicht das erste mal das Last mir gegenüber ausfällig wurde, denn schon als ich den Beirat um die Nachpflanzung eines Baumes in der Düsseldorfer Straße forderte pöbelte er gegen meine Bitte, plötzlich als das ehemalige Beiratsmitglied Fred Schweinoch sich in einer öffentlichen Sitzung auch eine flankierende Maßnahme gegen Falschparker forderte war meine Forderung plötzlich nicht mehr falsch. Übrigens müssen sich die langjährigen Mitglieder des Beirates mal Fragen warum die Osterholzer mit ihren Anliegen lieber an einen dummen Blogger wenden als an ihre gewählten politischen Repräsentanten. Übrigens hat der für Verkehr zuständige Ausschuss zum Thema Ampeln erst mal entschieden sich Informationen ein zu holen und das trotz der Tatsachen die öffentlich bekannt sind. Übrigens war es der dumme Blogger der gemeinsam mit der Bürgerinitiative innerhalb einer Woche 892 Unterschriften für den 24-stündigen Betrieb der Ampel gesammelt. 

 

Es wird jetzt noch einige Tage dauern bis die Ampeln vollständig optimal laufen dann sollen sie durchgängig laufen, deshalb kommt es auch zu den Abschaltungen tagsüber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0