BilderBuchKino: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm ...

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Am 15.August um 15:30 Uhr in der Stadtbibliothek in der Walliser Str.. 

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Pferdeäpfel, Hasenknöllchen und Kuhfladen prasseln und klatschen dem Maulwurf nur so um die Ohren, als die Tiere ihm bereitwillig vorführen, wie sie machen.

 

Einmal in der Woche finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.

 

Buchbeschreibung:

Dem Maulwurf fällt ein Häufchen auf den Kopf. Um herauszubekommen, von wem es stammt, befragt er nacheinander eineTaube, ein Pferd, einen Hasen, eine Ziege, eine Kuh und ein Schwein. Alle verneinen seine Frage, ob sie ihm auf den Kopf gemacht haben und beweisen ihm dies mit den Worten (und Taten): „Ich, nein, wieso? Ich mach so“.

Von Fliegen, den Spezialisten in Sachen Kot, erfährt der Maulwurf schließlich, wer der Übeltäter war und kann sich am selbigen, dem Hund des Metzgers mit Namen „Hans-Heinerich“, rächen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0