Ortsamtsleiter hält Poller am Viersener Weg für unnötig

Laut ASV ist das gewerbliche und private befahren des Weges verboten.
Laut ASV ist das gewerbliche und private befahren des Weges verboten.

Auf der Beiratssitzung in der Trinitatisgemeinde Blockdiek bat ich den Beirat darum, daß der Poller am Ende des gepflasterten Weges wieder ein Poller gesetzt wird. Immer wieder lassen die Anwohner der Müller & Bremermann Siedlung über den verdichteten Schotterweg anliefern.

 

Dabei ist das private befahren laut Aussage des ASV verboten, trotzdem lassen sich die Anwohnenden teilweise auch aus Unwissenheit sich ihre Baumaterialien und vieles andere über die Rückseite ihrer Häuser anliefern. Der Weg wurde vor knapp zwei Jahren komplett saniert und weißt schon wieder so viele Schlaglöcher auf das man nach Regen kaum trockenen Fußes den Weg passieren kann. Trotzdem sieht unser Ortsamtsleiter keinen Handlungsbedarf und das obwohl ich in der Beiratssitzung da rauf aufmerksam machte das auf dem ehemaligen Kaemena Hof bald eine Senioren Residenz entsteht. Trotzdem hat er mein Anliegen an den zuständigen Beirat Oberneuland weiter gegeben. Jetzt hoffe ich, das ich wegen des anstehenden Wahlkampfes eine schnelle Entscheidung bekomme bevor der Weg wieder komplett kaputt gefahren wurde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0