50 Jahre Bultensee - Was machen wir mit den Baumstümpfen?

Über die Baumfäll und Grünschnitt Aktion am Bultensee habe ich ja bereits ausgiebig berichtet, nun soll im Sommer am Bultesee das 50 jährige bestehen des Sees gefeiert werden. Aber wie sieht das aus wenn dort die Überreste der gefällten Bäume sichtbar sind?

 

Mein Vorschlag wäre es zu prüfen ob es irgend einen Topf gibt den man anzapfen kann, dann könnte man die Stümpfe aushöhlen und sie mit sommerlichen Blumen bepflanzen. Auch wäre es schön gewesen wenn man einen Teil der Baumstämme genommen hätte und diese für die Projektwochen der Osterholzer Schulen zur Verfügung gestellt hätte. So hätten die Schüler/innen im Rahmen dieser Projektwoche da raus Kunstwerke, Tische, Bänke oder Spielgeräte für den Bultensee schaffen können, die die Aufenthaltsqualität dort deutlich verbessern. All das macht sichrlich den schmerzlichen Verlust des Grüns am Bultensee nicht wett, aber es hätte ihn gemildert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0