Kino in der Kirche - „Hampstead Park - Aussicht auf Liebe“

Am 13. März 2019 um 16 Uhr in der Trinitatisgemeinde Tenever

 

Regelmäßig zeigt die Trinitatisgemeinde Tenever in ihrem Gemeindesaal einen Kinofilm, diesen Monat ist es "Hampsteaad Park - Aussicht auf Liebe". Bereits ab 15 Uhr kann man wieder bei Tee, Kaffee und Kuchen mit anderen ins Gespräch kommen. 

 

Hampstead Park - Aussicht auf Liebe: Romanze um die Witwe Emily, die sich in den Obdachlosen Donald verliebt, der in einer Hütte in einem Park lebt. Doch das Grundstück soll geräumt werden.Seit dem Tod ihres Mannes findet die exzentrische Witwe Emily Walters (Diane Keaton) kein Glück mehr. Die Amerikanerin ist gemeinsam mit ihrem Mann in den Londoner Nobelstadtteil Hampstead gezogen – inzwischen fühlt sie sich dort jedoch zunehmend unwohl. Während ihr Umfeld versucht, die Witwe wieder zu verkuppeln, zieht sich Emily immer weiter zurück. Doch dann beobachtet sie den Obdachlosen Donald (Brendan Gleeson), der in einer selbstgebauten Hütte im Hampstead Park wohnt.

 

17 Jahren lang lebte Donald ganz unbehelligt im Park des Nobelstadtteils. Bisher hat sich niemand an seiner Hütte gestört. Doch als Immobilieninvestoren auf das wertvolle Grundstück aufmerksam werden, versuchen sie Donald mit allen Mitteln zu verdrängen. Schließlich engagieren sie dafür sogar Schläger. Doch mit dem aufrichtigen Protest von Emily hatten sie nicht gerechnet. Während sich Donald und Emily näher kommen, kämpfen sie für den Erhalt der Hütte und können bald auch die britische Öffentlichkeit für ihre Anliegen gewinnen. Schließlich entscheidet das Gericht darüber, ob Donald seine Hütte räumen muss.