Veganer und vegetarischer Streetfood Event statt Strafsteuern

Mustafa Güngör SPD, Babara Stadler von der Kastanie in Martfeld und Lencke Steiner FDP
Mustafa Güngör SPD, Babara Stadler von der Kastanie in Martfeld und Lencke Steiner FDP

Sowohl bei den Nachhaltigkeitstagen im Weserpark und auch beim Wohnzimmergespräch im Schweizer Viertel ging es am Rande um das Thema Ernährung, mit Jan Saffe von den Grünen war jemand Vorort der sich mit dem Thema auskennt. Doch immer noch suchen Mitglieder seiner Partei die Lösung für den zu hohen Fleischkonsum in Strafsteuern, doch wie wäre es wenn man einmal Vertrauen in die Bürger/innen hat und ihnen zeigt wie man lecker vegetarisch bzw, vegan kocht?

 

Dazu böte der anstehende Bürgerschaftswahlkampf eine gute Möglichkeit den Anfang zu machen, so könnte man in Stadtteilen wie Osterholz mit einem Streetfood Event inklusive Schau-Kochen den Menschen die vegane und vegetarische Küche wieder näher bringen. Statt blöder Give-Aways verteilt man ein selbst gefertigtes Kochbüchlein, vielleicht sogar mit Zeichnungen von Anja Stahmann. Die Grünen sollten endlich mal Vertrauen in den gesunden Menschenverstand investieren als gerade die ärmeren Menschen finaziell zu sanktionieren. Vielleicht machen die Osterholzer Grünen einmal den Anfang und organisieren mit ihren Parteifreunden einen solchen Event in unserem Stadtteil mit einem bunten Rahmenprogramm. Wenn sich dann noch engagierte Menschen im Stadtteil finden die speziell zu dieser Küche bereit sind kostenlose Kurse an zu bieten, dann sollte die Bildungsbehörde nicht im Wege stehen Schulküchen dafür bereit zu stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0