Kino in der Kirche - Hannas Reise

Am 19. September 2018 von 16:00 - 17:00 Uhr im Gemeindesaal der Trinitatisgemeinde Tenever

 

Fast jeden Monat zeigt die Trinitatisgemeinde kostenlos einen Kinofilm, in diesem Monat ist es Hannas Reise. Dieses mal ist es eine Komödie über eine junge Frau die wegen ihrer Karriere kurze Zeit nach Israel reist, jedoch macht sie unerwartete Erfahrungen. Wie immer gibt es ab 15 Uhr Tee, Kaffee und Kuchen.

 

Hannas Reise: Romantik- und Culture-Clash-Komödie nach Theresa Bäuerleins Roman "Das war der gute Teil des Tages".

 

Die ehrgeizige BWL-Studentin Hanna macht aus Karrieregründen ein soziales Praktikum in Israel und stößt mit ihrer überheblichen Art bei Arbeitskollegen und „Wiedergutmachungsdeutschen“ in der WG auf Unverständnis. Dass sie sich in den attraktiven Betreuer mit seinen zynischen Sprüchen verliebt, war nicht vorgesehen. Aus seiner Sicht erlebt die junge Frau ein Land in permanentem Ausnahmezustand und wirft einen neuen Blick auf die deutsch-israelische Geschichte.