Großer kleiner Riese

Am 9.09.2018 um. 16.00 Uhr im Haus im Park

 

Das Stück „Großer Kleiner Riese“ handelt davon, dass selbst der Größte und Stärkste manchen Dingen gegenüber machtlos ist, dass man wahre Freunde nur gewinnt, wenn man Ihre Grenzen achtet, und dass so mancher Riese erst ganz klein werden muss, um richtig groß zu sein.

 

Hoch oben in den Bergen lebt ein Riese. Er kann gewaltige  Felsbrocken werfen. Er kann Bäume ausreißen. Wenn er sich auf die Zehenspitzen stellt, reicht seine Hand bis zu den Wolken. Was meint Ihr: Kann der Riese alles, was er will?  Das Mapili lebt auf der anderen Seite des Tals. In seinem Garten wächst eine wunderschöne Blume. So eine will der Riese auch. Kann ja nicht so schwer sein, oder? Man braucht doch nur: Eine Hand voll Erde, Wasser, Sonne und eine Blumenzwiebel. Aber regnet es, nur weil man stark ist? Wächst eine Blume, wenn man sie zwingt? Scheint die Sonne auf Befehl? Leider nein …!

Ein Figurentheaterstück für kleine und GROSSE Riesen ab 4 Jahren.

Dauer ca. 40 Minuten

Mitwirkende

Idee, Musik, Puppenspieler: Manuel Virnich

Regie: Jörn Uwe Wulf

Puppenbau: Cordula Thonett

Bühne: Hinnerk Schmidt

Musikarrangement: Christoph Köhler

Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Kulturbehörde

4 € / 2,50 €

info@kulturambulanz.de

Tel.: 0421-408/1757 (Mo-Do/ 9-14 Uhr)