Metwo-Debatte: Besser keinen Schlachter als den falschen Schlachter?

Jahrelang hatte das Einkaufzentrum Blockdiek keinen Schlachter mehr, dann schloss REWE auch noch seine frisch Fleischtheke. Für das ehemalige Fischgeschäft fand sich kein Nachfolger, da lag es quasi nahe das ein Metzger den leerstehenden Laden übernimmt. Dann kam ein tüchtiger aus der Türkei stammender Schlachter, der seinen  Kunden frisches Fleisch vom Rind sowie von Lamm, Ziege, Hähnchen und Pute zu moderaten Preisen und in guter Qualität anbietet. Dem nicht genug wird man dort noch freundlich und kompetent beraten.

 

Aber statt angesichts froh zu sein das jemand wieder ein gutes Stück Nahversorgungsqualität nach Blockdiek kommt, kam schnell der vermeintliche Unmut da rüber das unser neuer Schlachter kein Schweinefleisch anbietet. Was bei mir die Frage aufwirft ob man auch mit dieser Kritik gekommen wäre wenn es sich um einen deutschen Geflügel- oder Pferdeschlachter gehandelt hätte. Dabei ist es ein gutes Zeichen wenn Menschen besonders Bürger mit Migrationshintergrund den Mut haben die Versorgungslücken zu schließen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0