Osterholzer CDU startet Bürgerbeteiligungskampagne

Als ich vor ein paar Wochen zum ersten mal auf der Facebookseite des Bürgerschaftsabgeordneten Claas Rohmeyer von der Postkarten-Aktion der Osterholzer CDU las war ich sofort begeistert. Denn immer mehr Bürger/innen wünschen sich eine stärkere Beteiligung an Politik, mit dieser Aktion setzt die CDU ein wichtiges Zeichen das man erkannt hat wie wichtig es ist den Fokus wieder auf die Interessen der Osterholzer/innen zu lenken. 

 

Damit dies erfolgreich gelingt hat sich die CDU in Osterholz einiges vorgenommen, denn zusätzlich zu Infoständen soll es in diesem Sommer von Tür zu Tür Aktionen geben. Denn auch wenn die Partei zu den zwei größten gehört dürfte die Zahl der aktiven Mitglieder recht gering sein, was diese Aktion noch respektabler macht. Das ist mir deshalb bewusst weil ich vor langer Zeit Organisationsleiter des SPD Ortsvereins Blockdiek/Ellener-Feld war, besonders weil parallel zu der Aktion die anstehenden Wahlkämpfe zur Europa- und Bürgerschaftswahl auf die Beine gestellt werden muss. Ich möchte der CDU Mut machen, denn das es gelingen kann zeigt mit bundesweiter Anerkennung Derik Eicke aus Oberneuland der mit diversen Bürgerbeteiligungsaktionen schon einiges für die Oberneulander erreichen konnte. 

 

Die Aktion läuft noch bis zum Herbst 2018 danach soll es eine öffentliche Diskussionsveranstaltung geben.

 

Sollten sie Ideen, Forderungen oder Anregungen haben, dann können sie diese auch in die Kommentarspalte meiner Seite schreiben und ich leite sie an Herrn Rohmeyer weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0