Tempo 30 Zone in der Rockwinkler Landstr.?

Zwei Beiratsbereiche ein Problem die Rockwinkler Landstraße ist kurvenreich und unübersichtlich was das überqueren der Straße sehr schwierig gestaltet. Lange grübelte ich darüber wie man dieses Problem in den Griff bekommen kann, nun habe ich die Lösung für das Problem gefunden. Die Straße muss ganz oder teilweise zur Tempo 30 Zone werden. 

 

Die Geisterradler auf der Rockwinkler Landstraße nennen das Problem der Überquerung als Hauptgrund für ihr Fehlverhalten, also wäre es sinnvoll das Tempo Limit von 50 auf 30 zu senken damit könnten Radfahrende sich sicherer auch auf der Straße fortbewegen. An den Unbenannten Feldweg hinter der Autobahnbrücke soll ein Schild Radfahrende auf die Ampel rechts hinweisen, so das hoffentlich die Mehrheit der Radelnden sich an die schon geltende Regelung hält. Ferner soll mit dem Hauseigentümer an der gleichen Ecke geredet werden ob man den Sichtzaun stellenweise so kürzt, das man Verkehrsteilnehmende frühzeitig erkennt. Zusätzlich empfehle ich an der Ecke Schevemoorer Landstraße zwei Zebrastreifen als sichere Querungsmöglichkeit zu schaffen, auf den Autofahrende frühzeitig hingewiesen werden. Diese Maßnahmen sind nötig weil durch den gewachsenen Einzelhandel in der Schevemoorer Landstraße der Verkehr deutlich zugenommen hat und schon lange nicht mehr zeitgemäß ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0