OTe: Der Marktplatz der noch keiner ist

Noch immer ist der Platz zwischen dem OTe-Bad und der Wohnbebauung ungenutzt, doch das könnte sich wenn es nach mir ginge bald ändern. Zumindest dann wenn es die Anwohner/innen es auch wünschen. Denn ich habe bereits fünf direkt vermarktende Landwirte gefunden die grundsätzlich interessiert wären dort mittwochs und freitags von 15 bis 20 Uhr einen Feierabendmarkt zu veranstalten.

 

Dort soll neben Obst und Gemüse auch Fleisch, Molkereiprodukte, Eier und Backwaren aus der Region angeboten werden. Aber auch vieles das bei anderen Wochenmärkten übrig geblieben ist soll vergünstigt angeboten werden. Das Gespräch mit dem Betreiber des türkischen Supermarkts im Schweizer Eck werde ich noch suchen, vielleicht ergänzt er das Angebot noch um exotische Produkte. Aber auch Einzelhändler aus anderen Stadtteilen sollen sich mit Aktionen an dem Markt beteiligen. Zusätzlich soll auf der Bühne beim Freizeitheim ein Open-Stage für eine kulturelle Untermalung sorgen. Ich hoffe, das ich in den nächsten Wochen eine Rückmeldung von den Interessierten und weiteren Unternehmen die ich angeschrieben habe. Sollte es positiv sein fängt die Arbeit erst richtig an, denn ich muss Anwohner, Beirat und Gewoba davon überzeugen. Dann kommt sicherlich noch ein Wust an Bürokratie auf mich zu. Aber ich bin mir sicher wenn es mir gelingt wird es ein gutes Stück mehr Lebensqualität für das Quartier Tenever-Ost.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0