Mitstreiter für den Tag der Demokratie gesucht

Am 15. September 2018 ist der internationale Tag der Demokratie, das ist jetzt eine gute Gelegenheit endlich den Marktplatz der Demokratie in Osterholz ab zu halten. Aber um das umsetzen zu können brauche ich ihre Unterstützung bei der Umsetzung der Idee. Auch muss ich schauen wie man das ganze finanzieren kann. Aber auf keinen Fall ist es hinnehmbar das sich die desaströse Wahlbeteiligung der Bürgerschaftswahl 2015 wiederholt.

 

Seit dieser Wahl berät die AG Wahlbeteiligung hinter verschlossenen Türen, dabei wäre es ein Jahr vor der nächsten Bürgerschaftswahl wichtig alles zu tun um die Nichtwähler in unserem Stadtteil zu reaktivieren. Dazu wäre der Marktplatz der Demokratie eine gute Gelegenheit für alle Parteien sich den Bürgern bekannter zu machen, dort sollen die Politiker in entspannter Atmosphäre mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Dazu sollen neben den Kommunalpolitikern auch die Abgeordneten der Bürgerschaft und des Bundestags eingeladen werden. Ein kleines kulturelles Programm soll das Fest abrunden. Ich habe bereits Kontakt zur Konrad Adenauer und Friedrich Ebert Stiftung aufgenommen um zu klären ob es dort Mittel für solche Veranstaltungen gibt. Wer interessiert ist kann sich über bremerschnack@web.de bei mir melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0