Frohe Weihnachten liebe Osterholzer Parteien

Eigentlich ist die Weihnachtszeit eine Zeit der Besinnung und Versöhnung, deshalb schrieb ich die Osterholzer Parteivorsitzenden, unsere Bürgerschaftsabgeordneten und die neu gewählten Bundestagsabgeordneten mit der Bitte an doch ein paar Weihnachtsgrüße inklusive einer kurzen Jahresbilanz an alle Osterholzer/innen zu schreiben.

 

Leider kam es wie es kommen musste, keiner der Parteien hat sich wieder gemeldet. Es bestätigt wieder einmal das Vorurteil, das sich Parteien nur dann für uns Bürger interessieren wenn es um unsere Wählerstimmen geht. Wen verwundert angesichts dieser Tatsache das immer mehr Bürger nur noch verächtlich auf Politiker runter schauen und immer mehr daran zweifeln das wählen noch etwas verändert. Eigentlich hätte besonders die Kommunalpolitik allen Grund sich zu feiern. Die Kultur-Aula, das Wohnungsbau Projekt Ellener Hof, die Kultur-Aula und die Hoffnung auf ein Radmodell Quartier um nur einige zu nennen. Aber auch unsere Bundestagsabgeordneten stehen angesichts der Konstellation im neu gewählten Bundestag vor einer ganz neuen Herausforderungen. Bei allen Stress den haupt- und ehrenamtliche Politiker haben, aber die 10 bis 15 Minuten sollte jeder haben um ein paar Worte an die Bürgerinnen und Bürger zu richten.

 

Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0