Kino in der Kirche - „Florence Foster Jenkins“

Am 11. Oktober 2017 von 16:00 - 17:00 Uhr in der Trinitatiskirche Tenever 

 

(England/Frankreich 2016) 

Mit Meryl Streep und Hugh Grant. Filmbiographie über die Millionenerbin Florence Foster Jenkins, die unbedingt singen wollte, es aber nicht wirklich gut konnte. Der Film wurde für viele Auszeichnungen nominiert.

Herzlich Willkommen, Eintritt frei!

Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee, Tee und Kuchen!

 

Kino.de schrieb: 

Florence Foster Jenkins (im Film gespielt von Meryl Streep) gehört wohl zu den schrägsten Gestalten der Musikgeschichte. Die betagte Erbin könnte sich eigentlich auf ihrem unermesslichen Reichtum ausruhen. Als große Opernliebhaberin hat sie jedoch einen Traum: Florence möchte sich der Gesangskunst widmen und endlich selbst auf der Bühne die Massen begeistern. Dummerweise hat sie eine schrecklich schiefe Stimme, die jedem Zuhörer die Tränen in die Augen treibt. Ihr wohlmeinender Mann St. Clair Bayfield (Hugh Grant) will ihr die Illusionen nicht nehmen und stellt den talentierten Pianisten Cosmé McMoon (Simon Helberg) und den Gesangslehrer Carlo Edwards (David Haig) ein. Die beiden sollen Florence loben und sie vor scharfzüngigen Kritikern schützen. Doch Bayfield muss schnell erkennen, in welches Schlamassel er sich da geritten hat. Florence plant in der Carnegie Hall, einem der renommiertesten Konzertsäle in New York, aufzutreten. Die Blamage scheint vorprogrammiert. Können Cosmé und Bayfield die Wahrheit vor Florence verbergen?