Wählen gehen gegen die Demobilisierung der Medien

Noch vor einigen Tagen war ich mir sicher nicht wählen zu gehen, dann kamen die Medien und versuchten in Titeln die Bundestagswahl für schon entschieden zu erklären. Am Freitag beim ZDF Polit-Barometer wurde lediglich beiläufig erwähnt das 49% noch unentschlossen sind. Obwohl die Medien um die demobilisierende Wirkung von solchen Umfragen bewusst sind, scheint es ihnen vollkommen egal zu sein.

 

Besonders die Unterschicht lässt sich von solchen Veröffentlichungen beeindrucken, dabei sollte gerade sie ein großes Interesse daran haben das sich in unserem Land etwas verändert. Also lasst uns wählen gehen und sorgen wir dafür daß Umfrage-Institute und all zu überhebliche Politiker einen Denkzettel bekommen. Aber besonders jene Journalisten die nicht mit uns rechnen, jene dieser Zunft die meinen das Politiker mit den Medien im Aufzug rauf fahren um dann aus dem Fenster geworfen zu werden müssen endlich lernen das sie nicht die Allmacht in unserem Land sind. Seid die bösen Spielverderber in dem üblen Spiel auf dem Rücken unserer Demokratie. Fragt wer die beste Renten-, Sozial- und Bildungspolitik für euch macht. Es ist völlig egal wen ihr wählt, aber Hauptsache ihr tut es.