Kino in der Kirche - „Vergiss mein nicht - wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und meine Eltern die Liebe neu entdeckten“

Am 20. September 2017 von 16:00 - 17:00 Uhr in der Trinitatiskirche Tenever 

 

(Deutschland 2016) 

Dokumentarfilm von David Sieveking, der die letzten Lebensjahre seiner Mutter, die an Alzheimer erkrankt war, begleitet hat.

Herzlich Willkommen, Eintritt frei!

Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee, Tee und Kuchen!

 

In "Vergiss mein nicht" erzählt David Sieveking von der häuslichen Pflege seiner Mutter, die wie Millionen anderer Menschen an Alzheimer-Demenz leidet. Davids Eltern waren in der Studentenbewegung der 60er Jahre aktiv und haben eine "offene Beziehung" geführt, die nun durch die Krankheit in dramatischer Weise auf die Probe gestellt wird.

Prädikat: Besonders wertvoll!