Kino in der Kirche - Man lernt nie aus

Am 31. Mai 2017 von 16:00 - 17:00 Uhr im Gemeindezentrum der Trinitatisgemeinde Tenever

 

 

(USA 2015) Komödie mit Robert de Niro und Anne Hathaway.

Der 70-jährige Witwer Ben geht als Praktikant in ein sehr modernes Unternehmen.

Herzlich Willkommen. Eintritt frei!

Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee, Tee und Kuchen!

Kino.de schrieb über den Film:

Man lernt nie aus: Komödie um eine junge Betreiberin einer Modewebsite, die einen Senioren-Praktikanten aufnimmt, der sich bald als überaus wertvoll erweist.

Die Rente malen sich viele als segenreiche Zeit aus. Und der Grund liegt auch klar auf der Hand: Nie wieder arbeiten müssen! Endlich kann man sich seinen Tag so gestalten, wie man will und die stickige Atmosphäre eines Büros eintauschen gegen...ja, gegen was denn eigentlich? Genau vor dieser Frage steht der 70-Jährige Ben Whittaker (Robert DeNiro), der nichts mit seinem neugewonnenen Freiraum anzufangen weiß. An einigen Hobbys hat er sich bereits versucht, doch keines scheint ihm wirklich zu liegen und die Leere in seinem Alltag nachhaltig füllen zu können. Da Ben Witwer ist, hat er auch keine Partnerin mehr an seiner Seite, mit der er etwas unternehmen könnte.

 

Äußerst gelegen kommt ihm daher eine Anzeige, die ihm Abhilfe verschaffen könnte. Denn ein auf Mode spezialisierter Internethandel sucht derzeit nach Praktikanten älteren Jahrgangs. Dies aber nicht ganz aus freien Stücken. Die Annonce geht nämlich lediglich auf ein soziales Projekt zurück und nicht auf die Überzeugung von Jules Ostin (Anne Hatheway). Bei ihr handelt es sich um die Gründerin und CEO des Fashion-Unternehmens in Personalunion, die lediglich von der positiven Werbung profitieren will, die sie sich von der Unterstützung der Initiative verspricht.

 

Da Jules von Ben wenig erwartet, reagiert sie auch dementsprechend, als der Rentner zu seinem ersten Arbeitstag antritt. Doch durch seine umgängliche und liebenswerte Art gelingt es ihm schnell, sich die Sympathien seiner Kollegen zu erarbeiten. Allerdings wirken seine Ansichten der Geschäftswelt etwas eingestaubt und scheinen nicht in die Gepflogenheiten der hippen Firma zu passen. Und auch Jules stellt ihn vor einige Herausforderungen, ist sie doch mit ihrer neuen Rolle als Unternehmensleiterin reichlich überfordert.