Gewerbeschau Osterholz - Nur die Linke

Heute startete im Weserpark die Gewerbeschau Osterholz. Eigentlich sollte man vermuten die großen Parteien in Osterholz würden ihren Dauerschlaf den sie im Juni 2015 begonnen haben, jetzt wegen der anstehenden Bundestagswahl und der mehr als schlechten Wahlbeteiligung endlich beenden. Aber Fehlanzeige, denn außer der Linken scheint es keine Partei nötig zu haben sich den Wählern zu stellen. Es ist aber nicht so das niemand von den Kommunal-, Landes- und Bundespolitikern die GO 2017 sich hat sehen lassen, aber politischer Dialog war Fehlanzeige. Dabei hätten die Bundestagskandidatinnen gerade im Weserpark die Möglichkeit sich einem breiten Publikum zu stellen. Die Osterholzer SPD entschuldigte ihr fernbleiben bereits am 21.04 auf ihrer Homepage, weil ein Hausmeister wohl willkürlich den von der SPD genutzten Keller entrümpeln lies und dadurch Material fehlen würde. Als ehemaliger Wahlkampfleiter des ehemaligen Ortsvereins  Blockdiek/Ellener-Feld wäre es in der Situation kein Problem gewesen, denn man hilft sich unter Genossen schon mal bei solchen Problemen aus. Nach dem ich von dem Problem las setzte ich mich mit vier Vorsitzenden benachbarter SPD Ortsvereine in Verbindung, dort bestätigte man mir das man gerne ausgeholfen hätte. Gereicht hätte ja auch schon ein roter Tisch, den Bundestagsabgeordnete Sahra Rygkewski regelmäßig abhält. Noch unverständlicher ist das fernbleiben von CDU, FDP und Grünen, denn die Linke hat es trotz des Landesparteitags geschafft das beide Beiratsmitglieder am Info-Stand ansprechbar waren. Selbst mit dem zweit platzierten Bundestagskandidaten der Piraten Erich Sturm konnte man in Dialog treten, auch wenn er aus beruflichen Gründen als Austeller an der Gewerbeschau teil nimmt. Er hatte recht spät von der Gewerbeschau erfahren und bekundete das er gerne auch mit seiner Partei an der GO teil genommen hätte. 

 

Fazit: Im Bundestagswahljahr ist es angesichts der miserablen Wahlbeteiligung ein mehr als schlechtes Zeichen, wenn die großen Parteien nicht frühzeitig in Dialog treten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0