Schultheater: Paul Vier und die Schröder

Am 17. und 18.März 2017 um 20:00 Uhr in der freien Waldorfschule Bremen Osterholz 

 

Die achte Klasse präsentiert unter der Regie von Susanne Baum "Paul Vier und die Schröders", nach dem Jugendbuch von Andreas Steinhöfel.

Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht des mittlerweile 19-jährigen Paul, der sich an seine Zeit als Jugendlicher in seiner Heimatstadt Bergwald an der Lahn erinnert, genauer gesagt an 3 Wochen und 4 Tage in der Ulmenstraße. Die Bewohner eben dieser Straße sehen sich plötzlich mit den Mitgliedern einer Familie konfrontiert, deren Lebensart ihnen völlig fremd ist. Sie reagieren ablehnend und verstört auf diese seltsamen Menschen. Einzig der 14-jährige Paul 4 scheint in der Lage zu sein, vorurteilsfrei auf die neuen Bewohner der Ulmenstraße zuzugehen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.