Songs & Whispers im Vincent's

Am 27. Februar 2017 um 20:00 Uhr im Vincent's in der Rockwinkeler Landstr. 100

 

Musik mit irischen Einfluß

 

Der irische Songwirter und Multiinstrumentalist Joey Ryan ist schon ein alter Hase im Musikgeschäft. Schon sein Leben lang macht der gebürtige Wexforder Musik und bekam bereits im Alter von sieben Jahren Gitarrenunterricht.

Zu der Zeit waren Bruce Springsteen, Billy Joel und Nina Simone Ryans größte Vorbilder. Vor einigen Jahren kam dann die prägende Veränderung: Ryan hat seine Heimat Irland verlassen, um nach Berlin zu ziehen. "In Berlin ist die Musikszene einfach viel vitaler, als in Irland und man knüpft mehr Kontakte – hier fühle ich mich als Musiker gut aufgehoben",, so Ryan über seinen Standortwechsel.Von der Hauptstadt aus tourt er mit seinem aktuellen Album „Fall Through the Night“ durch ganz Europa. Dies ist bereits seine dritte Veröffentlichung und wurde von Christian Best, bekannt durch Mick Flannery und die Band "O Emperor", produziert. In Deutschland erscheint das Album in 2017.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0