BilderBuchKino - Na warte, sagte Schwarte

Am 23.01.2017 um 15:30 uhr in der Stadtbibliothek Osterholz

 

Na warte, sagte Schwarte

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Ringelschwänzchen und Bräutigam Schwarte feiern Schweinehochzeit. 

Einmal in der Woche finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.

 

Pressestimmen: 

»35 Jahre hat Helme Heines wunderschön aquarelliertes Bilderbuch ›Na warte, sagt Schwarte‹ inzwischen auf dem Buckel, dennoch kann auch die Generation iPad noch Freude an der Geschichte finden. Schließlich feiern Schwarte und Ringelschwänzchen ihre Hochzeit so unkompliziert und vergnügt, wie Kinder in ihren besten Momenten selbst empfinden. Wie das klingen sollte? Eigentlich genau wie das Konzertstück, das der Komponist Andreas N. Tarkmann kürzlich komponiert hat. Seine Geigen und Tubaklänge, dargeboten, von der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, schmiegen sich auf der beigelegten CD geradezu an den von Malte Arkona gelesenen Text – und ergänzen ihn zu einer kleinen, feinen Schweineoper.« Stuttgarter Zeitung 

 

»Es ist eine fantastische Idee, diesen Kinderklassiker in ein Konzert mit klassischer Musik umzusetzen. KIKA-Moderator Malte Arkona liest zu Geige und Oboe die Geschichte der fetzigsten Schweineparty der Welt. Saugut!« familie & co mini

Kommentar schreiben

Kommentare: 0