Einwohnerversammlung zur Flüchtlingsunterkunft St.-Gallener Str.

Einwohnerversammlung für Einrichtung für junge unbegleitete Flüchtlinge findet am Donnerstag, 17.11.2016 um 17.30 - 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Ortsamtes statt

 

Bereits vor einigen Wochen gab es auf Anfragen der Nachbarschaft eine Erörterung über die geplante Unterkunft für Jugendliche an der St.-Gallener-Straße. Nachdem Veränderungen in den Bauplanungen vorgenommen und auch neue Genehmigungen beantragt wurden, ist damit zu rechnen, dass in Kürze die entsprechenden Genehmigungen erteilt werden und die Bauarbeiten weitergehen. Allerdings wurden vom Beiratssprecher Wolfgang Haase und dem Osterholzer Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter den Anwohnern zugesagt, vor Einzug der Jugendlichen noch zu einer Einwohnerversammlung einzuladen.

 

Daher bittet das Ortsamt die Anwohner zu einer Anwohnerversammlung in das Ortsamt Osterholz. An diesem Termin werden die Mitarbeiter der Fachbehörde Soziale (Thomas Pörschke) sowie von der Fachabteilung Flüchtlingsunterkünfte Claudia Vollmer für Fragen zur Verfügung stehen. Ebenfalls hat sich angemeldet die Geschäftsführerin der ASB-Gesellschaft für Zuwandererbetreuung, die als Mieterin auftreten wird. Ebenso auch der Eigentümer des Gebäudes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0