Teneveraner kämpfen für bessere Nahversorgung

Nach dem ALDI-Nord seine Filialen Tenever und Mahndorf zusammen gelegt hat, ist erneut die Nahversorgung für die Menschen in Tenever zusammen gebrochen Dabei sind gerade Senioren auf eine fußläufige Versorgung mit dem lebensnotwendigen angewiesen. Auch hier bin ich als Blogger bereits aktiv geworden und habe sowohl bei Penny die im Bremer Osten nicht all zu stark vertreten sind und einem privaten Betreiber von Spar wie Edeka Märkten Kontakt auf genommen.

 

Nun heißt es abwarten ob sich jemand für den leerstehenden Supermarkt findet. Leider sehen wir es als all zu selbstverständlich wenn sich Nahversorger ansiedeln, aber mit unserer einmal hin alles drin Einstellung sorgen wir dafür das solche Angeboten immer rarer werden. Dann wenn wir nicht mehr so mobil sind beklagen wir den Mangel an Einkaufsmöglichkeiten in der Nachbarschaft. Sollte das nicht ein guter Grund sein, das wir anfangen nachhaltig zu denken und den lokalen Handel unterstützen? 

 

Nun bleibt nur noch zu hoffen, das sich ein neuer Betreiber für den Markt findet. Dafür werde ich mich persönlich engagieren und würde mich freuen wenn dieser Beitrag in den sozialen Netzwerken verbreitet wird und auch auf den Seiten von SB-Marktbereibern gepostet wird. Aber auch die Anwohner allen voran die Bewohner der Bremer Heimstiftung in Tenever engagieren sich damit die Versorgungslücke schnell geschlossen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mike (Mittwoch, 19 Oktober 2016 09:23)

    Momentan gibt es zwei Gerüchte:
    A: ein Kindergarten soll da rein kommen

    B: ein Gemüsehändler kommt da rein

  • #2

    Jessica (Mittwoch, 19 Oktober 2016 15:45)

    Oder es sollen Flüchtlinge darein kommen das habe ich gehört

  • #3

    Admin (Mittwoch, 19 Oktober 2016 19:22)

    Alles völliger Unsinn. Aldi weiß noch nicht ob man verkauft oder vermietet.