Einwohnerversammlung zum Thema Wohncontainer Neuwieder Straße.

Dienstag, 20. September 2016 um 16:30 Uhr in der Grundschule Andernacher Straße

Aufgrund einer entsprechenden Bitte der Inneren Mission, die bereits eine Flüchtlingsunterkunft in der Andernacher Straße betreibt, laden wir erneut zu einer Einwohnerversammlung in die Ganztagsschule Andernacher Straße (Foyer Andernacher Straße 6, 28325 Bremen) ein.

Am 20. September wird ab 16.30 Uhr die Möglichkeit sein, Informationen über die vorhandenen Wohncontainer an der Neuwieder Straße zu erhalten. Bereits im Vorfeld zu dieser Einwohnerversammlung hat es in den vergangenen 1 ½ Jahren zwei vorhergehende Einwohnerversammlungen gegeben, in denen Fragen zur Unterbringung von Flüchtlingen in Osterholz gestellt werden konnten.

An diesem Nachmittag werden ab 16.30 Uhr der Beiratssprecher Wolfgang Haase sowie die neue Quartiersmanagerin Tenever, Frau Katrin Höpker, durch die Einwohnerversammlung führen. Zudem sind auch aus den Fachbehörden Senatorin für Soziales, Harald Grote, und von der Senatorin für Kinder und Bildung, Frau Scharajeg Ehsasian, auf dem Podium, um auch Fragen hinsichtlich der Unterbringung, aber auch Beschulung bzw. Kitaplätzen beantworten zu können.

Im Vorfeld der Einwohnerversammlung werden den Bewohnern, insbesondere der Neuwieder Straße, noch im Einzelnen Einladungen in die Briefkästen verteilt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0