Der Jugendtreff Blockdiek engagiert sich für Flutlichtanlage

Beim wirklich gelungenen Eröffnungsfest für den Sportpark Blockdiek am Freitag haben die Jugendlichen des Jugendtreff Blockdiek sehr fleißig verkauft und Spenden gesammelt, der Quartiersmanager konnte nun bei der Sparkasse in Bremen ein Spendenkonto eröffnen und als erste Einzahlung von 275,- Euro in Scheinen. Das Kleingeld wird noch folgen, so dass über 300,- Euro für die Flutlichtanlage nur aus diesem Nachmittag zusammen kommen werden. Es ist noch ein Spendenlauf geplant, und weitere Aktionen der Jugendlichen, des Jugendbeirat und des Jugendtreff Blockdiek werden sicher folgen. Im Moment ist die Bereitschaft, die fehlenden Flutlichtmasten aufzustellen und zu finanzieren, bei allen Beteiligten sehr hoch. Wer also die Spendenaktion privat oder als Institution mit einer Solidaritätsaktion unterstützen möchte, kann dies jetzt gern tun in der hohen Wahrscheinlichkeit, dass die Mittel in diesem oder im Laufe des nächsten Jahres eingesetzt werden. Man kann es nicht oft genug betonen wie sehr sich die Jugendlichen für ihre Flutlichtanlage ins Zeug legen.

 

Es ist jedoch eine private Spendenaktion, für die keine steuerlich abzugsfähigen Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Es sind auch direkte Einzahlungen auf das Spendenkonto möglich:

Sparkasse Bremen

Kto Inhaber: Stefan Kunold - AK Blockdiek

IBAN: DE77 2905 0101 3402 0914 86

Kommentar schreiben

Kommentare: 0