Tenever feiert sich bei strahlend blauen Himmel

Schon seit Jahren läd das Quartier Tenever zum Sommerfest auf dem Drachenspielplatz, so auch am vergangenem Samstag. Sambar-Sabor sorgte mit lauten trommeln für den Auftakt des Festes, danach sprach Ralf Schumann von der Gewoba seine Grußworte und die neue Quartiersmanagerin stellte sich vor. Die Kinder von Musikforte von der AWO zeigte Tanz und Gesang. Mit Zumba mischte das Studio Oriental Starlight das begeisterte Publikum auf. Des weiteren gab es Darbietungen von einer tamilischen Tanzgruppe, Gesang einer afrikanischen Gruppe, die UHU's von der Eggestorff Stiftung mit Gesang, die Quartiersdancecompany, der deutsch-russische Chor VIVA und Rerecords mit Rap und Pop. 

 

Zur Verwunderung zahlreicher Gäste mit denen ich sprach, blieben die örtlichen Honoratioren lieber unter ihres gleichen. Dabei sollte den Politikern und Quartiersmanagern der Kontakt zu jenen Bürgern wichtig sein, die sich noch nicht gesellschaftlich einbringen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0