Buchsharing-Zellen - Wäre das nicht auch etwas für Osterholz?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir verstauben einmal gelesene Bücher vor sich hin. Seit Jahren ist der Büchertausch ein sich immer weiter verbreitender Trend. Als ich am Wartburg Platz in Walle vorbei fuhr, sah ich eine zum Büchertausch-Schrank umgebaute Telefonzelle und dachte es wäre doch etwas für die Osterholzer Quartiere.

 

Idealer weise könnten solche Bücherschränke beim OT-Zentrum, am Schweizer Eck, vor dem Ortsamt und am Einkaufzentrum Blockdiek stehen. Die Nutzung könnte zeitlich begrenzt werden, so das es nicht zu nächtlichen Vandalismus kommen könnte. Gerade im Stadtteil Osterholz ist nicht jeder finanziell so auf Rosen gebettet, das er sich jeder Zeit ein Buch kaufen kann. Was haltet ihr von der Idee?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annelie Schaar (Dienstag, 23 August 2016)

    Ich hätte auch eine große Anzahl an Bücher, das wäre eine super Idee

  • #2

    Peeks (Mittwoch, 24 August 2016 03:32)

    Das freut mich. Seit langen beobachte ich wie gut solche Angebote angenommen werden.