Die Siedlergemeinschaft Kuhkamp feiert sich

Das Lampionfest in der Kuhkamp-Siedlung ist bereits Tradition am letzten Wochenende im August. Zum 68. Mal feiert Siedlergemeinschaft drei Tage lang – obwohl es zum Auftakt traditonell auch Diskussionen gibt. Bei der Einwohnerversammlung Freitagabend müssen sich Gäste schon mal kritische Fragen gefallen lassen – bevor sie entspannt mitfeiern dürfen.

   

Die Siedlergemeinschaft Kuhkamp lädt für das kommende Wochenende wieder zum Lampionfest ein. Von Freitag, 19. August bis Sonntag 21.August, wird im und um das Festzelt Am Großen Kuhkamp herum gefeiert. "Dieses Lampionfest war viele Jahrzehnte hier das Highlight überhaupt", so Lothar Dräger, Vorstandsvorsitzender der Siedlergemeinschaft Kuhkamp im Jahr 2013. Und auch wenn mittlerweile viel mehr Feste in der Stadt veranstaltet werden, das Lampionfest hat sich gehalten. 

 

Freitag 19.8. wird der Bürgermeister Carsten Sieling zu Gast sein.Außerdem wird Ortsamtsleiter Schlüter auch zu Gast sein.

 

Am Samstag den 20.8. startet um 10 Uhr der beliebte Flohmarkt.

Es wird auch wieder ein Rahmenprogramm mit Ponyreiten und Hüpfburg sowie das beliebte Kuhkampfrühstück geben. Bei Regen ist der Flohmarkt im Festzelt !

Um 15 Uhr zum Kaffeenachmittag wird die Theatergruppe aus Holtum mit ein paar Plattdeutschen Sketchen zu Gast sein. Musikalisch wird Horst Jassmer den Kaffenachmittag begleiten.

Um 19.30 Uhr starten dann die Laterneläufer ab Heiligenberstraße Nummer 15 mit dem Spielmannszug Da Capo. Ab Wendeplatz Im Alten Dorf mit dem Jugendspielmannszug und Fanfarenzug aus Elsfleth. Ab 20 Uhr startet dann im Zelt die Party mit der Top Band Happy End. Eintrittspreis nur 4 Euro !!! Denkt bitte daran, das wir nur eine bestimmte Uhrzeit zum Partymachen zur Verfügung haben !!! Kommt bitte alle Pünktlich ins Zelt ! 

 

Am Sonntag den 21.8. startet um 10 Uhr der Zeltgottesdienst der Melanchthon Gemeinde.

Ab ca 11.15 Uhr spielt für Sie das Blasorchester des TuS Huchting.

Ab 12 Uhr gibt es dann wieder die leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.

Um 15 Uhr ist dann zum Abschluss der Verkehrskasper der Verkehrswacht Bremerhaven zu Gast !

Wir hoffen Ihr seit alle mit dabei und hoffen auf 3 Tolle Tage mit Euch !

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0