Blockdieker fordern breiteren Rad- & Fußweg beim Waschhaus

Bereits vor zwanzig Jahren forderte der SPD Ortsverein Blockdiek/Ellener-Feld den Weg entlang des Blockdieker Waschhauses deutlich zu verbreitern, besser zu beleuchten und an der Ecke gegenüber des Gebäudes einen Verkehrsspiegel an zu bringen. Nach dem die Pläne das Einkaufzentrum in den Nachtstunden zu schließen immer konkreter werden, habe ich diese Forderung mal wieder aufgegriffen und rund 350 Blockdieker(innen nach ihrer Meinung gefragt. Natürlich ist diese Umfrage alles andere als repräsentativ, aber sie sagt aus das viele einen Ausbau des Weges schon seit langen für notwendig halten. So forderten 256 Bürger von der Geldener Straße aus rechts einen beiderseitigen Radweg und auf der rechten Seite einen ausreichend großen Fußweg. Eine Lösung die auch der Objekt-Entwicklung GmbH sehr entgegen kommen dürfte, weil so auch tagsüber niemand mehr eine Ausrede hätte das EKZ mit dem Fahrrad zu durchqueren. Es wäre jetzt wichtig vor der endgültigen Abwicklung des Verkaufs der Max-Säume-Straße die Probleme der nächtlichen Querung und die öffentliche Nutzung des Einkaufzentrums zu regeln. Ferner fordern 316 der Befragten, daß die Einnahmen aus dem Verkauf wieder Blockdiek zu Gute kommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilt.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0