Open Air - Hans im Glück von Bert Brecht

Am 6. August 2016 um 20:oo Uhr und am 7..August 2016 um 16:oo Uhr im Park 

 

Lange war Brechts erstes Theaterstück »Hans im Glück« verschollen. Die 10-köpfige Wandertheatergruppe »Ton und Kirschen« aus Potsdam entdeckte das Fragment und machte daraus ein poetisch-beschwingtes Volkstheater – von einem, der auszog, nicht Geld, sondern Glück zu finden.

Ein berührendes Stück über die bedingungslose Hingabe an das Leben.

 

Bertolt Brecht schreibt als 22jähriger: 

„Mitunter überfällt es mich, dass meine Arbeiten vielleicht zu primitiv und altmodisch seien oder plump und zuwenig kühn. Ich suche herum nach neuen Formen und experimentiere mit meinem Gefühl wie die Jüngsten. Aber dann komme ich doch immer wieder drauf, dass das Wesen der Kunst Einfachheit, Größe und Empfindung ist und das Wesen ihrer Form Kühle.“

Presse

INSZENIERUNG

Margarete Biereye und David Johnston in Zusammenarbeit mit den

DARSTELLERN

Margarete Biereye: Karussellweib, Magd / Polina Borissova: Hanne, Mädchen / Regis Gergouin: Chor / Richard Henschel: Der Herr Feili, Bursche / David Johnston: Der Freund / Rob Wyn Jones: Hans

Nelson Leon: Marionettenspieler, Bursche / Daisy Watkiss: Marionettenspielerin

BÜHNENBILD UND LICHT Daisy Watkiss

KONSTRUKTIONEN Regis Gergouin / Nelson Leon / Daisy Watkiss

MARIONETTEN Nelson Leon / Daisy Watkiss 

KOMPOSITIONEN David Johnston

18 € / 12 € / 30 € (Eintritt für Familien)

Mit AboCard Ermäßigung 2 €

Kartenvorverkauf:

info@kulturambulanz.de

Tel.: 0421-408/1757 (Mo-Do/ 9-14 Uhr)

Nordwest Ticket: 0421-363636

eventim: 01806-570000

Kommentar schreiben

Kommentare: 0