Polizei sucht dringend Zeugen für Messerattacke

Ort: Bremen-Osterholz, Luzerner Straße Zeit: 20.05.16, 04.30 Uhr

In Bremen-Osterholz wurde in den frühen Morgenstunden ein 42 Jahre alter Passant überfallen. Ein Täter verlangte die Herausgabe seines Mobiltelefons und stach auf den Bremer ein. Der 42-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen. Der Bremer wurde laut eigenen Angaben gegen 4.30 Uhr in einem Verbindungsweg der Luzerner Straße von einem fremden Mann angesprochen. Dieser forderte die Herausgabe seines Mobiltelefons. Als der Bremer dies verweigerte, sprühte der Täter ihm Reizgas ins Gesicht, stach anschließend auf den 42-Jährigen ein und flüchtete ohne Beute. Der Verletzte erreichte noch die Haltestelle Am Siek, konnte den Notruf absetzen und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: "Wer hat Freitagmorgen zur Tatzeit im Bereich der Luzerner Straße verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Täter geben?" Der Mann wurde als etwa 185 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Bei der Tatausführung soll er eine dunkle Wollmütze und eine dunkle Jacke getragen haben. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen

Pressestelle

Nils Matthiesen

Telefon: 0421 361-12114

pressestelle@polizei.bremen.de

http://www.polizei.bremen.de

http://www.polizei-beratung.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0