Der Schäfer Raul

Der Schäfer Raul

Am 21.Februar 2016 um 16:00 Uhr im Haus im Park

 

Nach dem Bilderbuch von Eva Muggenthaler. Die Stewardess Dagmar Schmidtbauer will den Fluggästen ihren Lieblingsfilm zeigen. Als der Bildschirm fehlt, spielt sie die Geschichte kurzerhand selbst. Raul, der Schäfer, hat die Nase voll von den Schafen die ewig nur Gras fressen. Er macht sich auf, um ein feiner Herr zu werden, doch seine Schafe folgen ihm in die Stadt und auf Schritt und Tritt. Und dann lernt Raul Barbara kennen. Barbara, die Schafe toll findet, und sich nach weiten, grünen Wiesen sehnt. Gespielt vom Theater Pina Luftikus

Ab 5 Jahren.

 

Regie: Nada Louise Harvey

Umsetzung und Spiel: Petra Jaeschke

"Die Schauspielerin Petra Jaeschke besticht in der einzigen Solorolle dieses heiteren Theaterstückes durch absolute Bühnenpräsenz und einen feinen tiefgründigen Humor; Qualitäten, die sie bereits bei ihrem ersten Auftritt in Vaihingen mit 'Frau Meier, die Amsel' unter Beweis gestellt hat." (Sindelfinger Zeitung)

"Gewinnerin des Tages dürfte auf jeden Fall Petra Jaeschke sein. Die verkörpert nämlich all die Figuren in ihrem Ein-Personen-Stück, macht das aber so abwechslungsreich und stellenweise auch ironisch..." (Die Rheinpfalz, Frankenthal)

"Petra Jaeschke dirigiert, ihr Publikum folgt mit viel Fantasie." (Oranienburger Generalanzeiger)

Gefördert von der Kulturbehörde Hamburg    

4,- / 2,50

Karten:

mailto://info@kulturambulanz.de

408-1757 (Mo-Fr / 9 - 14 Uhr)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0