Müllentsorgung wird zum Ärgernis

Immer mehr Osterholzer ärgern sich über wild abgelegten Müll, wie ihr oben im Bild seht ist es nicht das Problem überfüllter Müllbehälter. Viel mehr ist es die Faulheit einiger Mieter und Wohnungseigentümer, die sich einfach darauf verlassen das alle Kosten durch die Hausgemeinschaften geteilt werden. Irgendwer räumt meinen Müll schon in die Tonne, Hossa was kost die Welt. Auch beim Sperrmüll ist man gerne mal zu bequem den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und diesen bei der ENO an zu melden. Nein man stellt es einfach raus, denn irgendwann und irgendwer wird es schon abholen. Das ist ein Problem das sich quer durch alle Schichten und Kulturen zieht. Dann kommen noch die Mülltouristen aus dem Bremer Umland hinzu, für die es ja so einfach ist den Müll auf Kosten der anderen zu entsorgen. Bisher haben alle Aufklärungsmaßnahmen von Umwelt Bremen nichts genutzt. 

 

Das führte mittlerweile in Blockdiek dazu, das sich einige Blockdieker mittlerweile zu eine Müll-Wacht zusammen getan haben und die Müllsünder zur Rede stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0