Ein Wandbild für Familie Meyer

Jahrzehnte lang engagierten sich Ute und Heinrich Meyer in der Hahnenkamp Siedlung für Kinder und Jugendliche, nun wird ihnen mit einem Wandbild am Ute-Meyer-Weg ein Denkmal gesetzt. 


"Kinder auf das Leben vorzubereiten, ist auch Aufgabe unserer Mietergemeinschaft Hahnenkamp e.V. Wir lieben Kinder, weil sie unsere Zuneigung verdienen." So lautete das Prinzp nachdem das Paar Ute und Heinrich Meyer mit Kindern arbeiteten. Wegen ihres aufopfernden Engagements für Kinder in der Hahnenkamp Siedlung der Wohnungsbaugesellschaft Bremische in der Zeit von 1974 bis 1995  beziehungsweise 2011, wird Familie Meyer heute im Stadtteilzentrum Schweizer Viertel mit einem großen Wandbild am Ute-Meyer-Weg posthum geehrt. "Das Wandbild von Doppelpack-Designs ruft identitätsstiftende Erinnerungen hervor, belebt die Geschichte", erklärte der ehemalige Ortsamtsleiter Rosik. Der heute die Interessengemeinschaft Schweizer Viertel vertritt. Die Firmen im Stadtteil seien sich stets der Verantwortung für die dort lebenden Menschen bewusst gewesen und hätten die Mietergemeinschaft in den vielen Jahren demgemäß unterstütz, so Rosik. Heinrich Meyer war von 1974 bis zu seinem Tod 2011 Vorsitzender der Mietergemeinschaft. Seine Frau Ute unterstütze ihn bis sie 1995 verstarb. "Es ist sehr bewundernswert, wie sie diese Arbeit mit den eigenen fünf Kindern wahrgenommen hat. Damit sind und war Sie für uns ein Vorbild". 


Die Ehrung findet am Samstag den 31. Oktober 2015 ab 11 Uhr beim Ute-Meyer-Weg / Ecke St.-Gotthart Str. statt, die Ehrung wird der amtierende Präsident der bremischen Bürgerschaft Christian Weber vornehmen. Auch die beiden Künster die das Bild gestaltet haben werden vor Ort sein und ihr Wandbild erläutern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0